Erdkunde Jubiläumswettbewerb am DBG
Zweiter Platz auf Bezirksebene
A-Junioren im Halbfinale ohne Glück
Verschiedene Projekte für das ganze DBG
AG Geschichte besucht das Bergbaumuseum Bochum
DBG-Schüler zeigen ihre Klasse beim Essener Mathematikwettbewerb
Fußballer dominieren Stadtmeisterschaft
Reisetagebuch zum Nachlesen
DBG mit vorbildlicher MINT-Förderung
des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
Weihnachtsgrüße aus Haiti
Dank für die Adventaktionen
Exkursion zur PHÄNOMENTA
Sechstklässler experimentieren
Nachrichten aus dem DBG
Aus für C-Junioren
Siebtklässler sammeln über 700€ für Haiti
You are here:
Ehemaligen-Fußballturnier |
Don-Bosco-Abiturienten der Jahrgänge 1984 bis 2018 fanden sich am Samstagvormittag zum ersten Ehemaligen-Fußballturnier in der Sporthalle unseres Don-Bosco-Gymnasiums ein. Sechs Teams, darunter auch ein mit DBG-Lehrern besetztes, maßen ihre Ballkünste in der Turnierfom "Jeder gegen Jeden" und lieferten sich in den 10-Minuten-Spielen einen sportlich-fairen Kampf um den vom Ehemaligenverein und der Ursula und Klaus Metzelder Stftung ausgeschriebenen Wanderpokal.
Die beiden besten Mannschaften, das wurde früh im Turnier klar, waren Die Hülsmänner sowie André + Schrott. Da das direkte Aufeinandertreffen in buchstäblich letzter Sekunde durch ein Tor der ansonsten für DJK Adler Union Frintrop in der Bezirksliga antretenden Hülsmänner 3:3 ausgegangen war, musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen - mit dem besseren Ende für André + Schrott.
Zum Gelingen der Veranstaltung trug neben dem Ehemaligenverein, der für Speisen und Getränke gesorgt hatte, auch die AG Haustechnik bei, namentlich Simon Th. Schütz aus unserer Q1. Eine Wiederholung im nächsten Jahr darf es gerne geben!
1. | André + Schrott | 27:07 | 13 |
2. | Die Hülsmänner | 28:04 | 13 |
3. | Sch* Gymnasten | 10:23 | 7 |
4. | DBG-Soccer | 14:19 | 6 |
5. | Abi '84 | 04:14 | 3 |
6. | All Star Ladies | 04:20 | 1 |
Fotos: Verein der Ehemaligen (2), SuoC (20)
Zuletzt geändert am: 26.10.2018 um 18:49
Zurück