Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed

Hildegard-Topel-Stiftung
 

Erdbebenhilfe

Kuchenverkauf und Unternehmensspende
 

Wettbewerb HEUREKA

Mensch und Natur 2022

 

FSJ auf den Philippinen (II)

Fortsetzung des Interviews
 

FSJ auf den Philippinen (I)

Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
 

Bildungspartnerschaft mit dem HdEG/Stadtarchiv Essen

Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
 

"Hände weg vom Ruhrgebiet"

Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
 

Veni vidi vici

Latein-Vokabelwettbewerb
 

Jung und Alt gemeinsam kreativ

Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
 

Tag des sozialen Engagements

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

DBG-Late-Night

news3 >>

 

Die Schulgemeinde blickt gespannt auf den ersten digitalen Abi-Gag!

Über eine Woche lang ist der Theatersaal in ein regelrechtes Filmstudio verwandelt worden. Die Drehtage waren an Professionalität nicht zu übertreffen. Auch wenn hin und wieder aneinander vorbeigeplant wurde, hatten wir dennoch einen gut strukturierten Zeitplan.

Das Grundkonzept des Abi-Gags wird eine Late Night Show sein. Ein Moderator führt durch die Sendung mit verschiedenen Spielen und Aufgaben, denen sich Schüler des Abijahrgangs und Lehrer gestellt haben. Es erwarten euch sowohl bekannte als auch gänzlich neue Spiele bzw. Beiträge. Dieses Megaprojekt konnte nur durch koordinierte Zusammenarbeit und außerschulischem Engagement bewältigt werden und, nicht zu vergessen, durch die spontane Bereitschaft des Schulpersonals und der Schüler. Vieles war anders geplant, aber durch Improvisation und Adaption wunderbar umgesetzt

 

Dieser eher unkonventionelle Abi-Gag wird in eurem Klassenverband gezeigt.

Der Abijahrgang 2021



Zuletzt geändert am: 15.03.2021 um 10:29

Zurück