Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

DBG-Late-Night

news3 >>

 

Die Schulgemeinde blickt gespannt auf den ersten digitalen Abi-Gag!

Über eine Woche lang ist der Theatersaal in ein regelrechtes Filmstudio verwandelt worden. Die Drehtage waren an Professionalität nicht zu übertreffen. Auch wenn hin und wieder aneinander vorbeigeplant wurde, hatten wir dennoch einen gut strukturierten Zeitplan.

Das Grundkonzept des Abi-Gags wird eine Late Night Show sein. Ein Moderator führt durch die Sendung mit verschiedenen Spielen und Aufgaben, denen sich Schüler des Abijahrgangs und Lehrer gestellt haben. Es erwarten euch sowohl bekannte als auch gänzlich neue Spiele bzw. Beiträge. Dieses Megaprojekt konnte nur durch koordinierte Zusammenarbeit und außerschulischem Engagement bewältigt werden und, nicht zu vergessen, durch die spontane Bereitschaft des Schulpersonals und der Schüler. Vieles war anders geplant, aber durch Improvisation und Adaption wunderbar umgesetzt

 

Dieser eher unkonventionelle Abi-Gag wird in eurem Klassenverband gezeigt.

Der Abijahrgang 2021



Zuletzt geändert am: 15.03.2021 um 10:29

Zurück