Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

50 Jahre Förderverein

news3 >>

Anlässlich des 50. Geburtstags des Fördervereins am Don-Bosco-Gymnasium grüßt der Vorstand alle, die mit dem DBG im Verbindung stehen:

Liebe Schulgemeinde und Freunde des Fördervereins des Don-Bosco-Gymnasiums,

am 4. Mai 1968 wurde der Förderverein des Don-Bosco-Gymnasiums gegründet. Wir freuen uns, dass der Förderverein auch heute noch eine bedeutsame Rolle im Schulalltag spielt und mit seinen über 600 Mitgliedern dazu beiträgt, dass die Lernbedingungen an unserer Schule noch besser werden.

Danken möchten wir zu diesem besonderen Anlass all den denen, die in den 50 Jahren durch ihre Mitgliedsbeiträge oder aktive Mitarbeit im Förderverein dazu beigetragen haben, dass der Förderverein so erfolgreich wirken konnte.  

Unseren Geburtstag möchten wir natürlich auch etwas feiern: So werden wir auf dem Ehemaligentreffen am 25. August vertreten sein und eine Tombola veranstalten. Der Erlös kommt dem Förderverein und damit allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule zugute. Nähere Einzelheiten hierzu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Sollten Sie noch Ideen oder Spenden für unsere Tombola haben, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen:

foerderverein@dbgessen.de

Es grüßt Sie ganz herzlich

der Vorstand des Fördervereins

Zuletzt geändert am: 09.06.2018 um 16:07

Zurück