Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

AG Geschichte

Mit dem Rad auf den Spuren der Industriekultur

Ehemaligen-Fußballturnier

Galerie

Astronomie AG

Junge Forscherinnen und Forscher gesucht
 

Wettbewerbserfolge in Technik

Interview mit Herrn Lübbering
 

Die August-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Hilfe, es weihnachtet sehr!

DBG-Bäume bereits ausgesucht
 

Sportliches Schuljahresende

Blockseminar der Q1 und Bundesjugendspiele
 

"Ein Anfang mit Schrecken"

Sechstklässler inszenieren antiken Thriller
 

Tonstudiobesuch mit Sandy

Mittelstufenchor begleitet Essener Kult-Barden
 

Weltreligionen in der Nähe

Sechtsklässler besuchen Merkez-Moschee
 

VDE-Technikpreis 2018

Saftikus überzeugt Fachjury
 

FUELCELLBOX 2018

DBG belegt Spitzenplatz in NRW mit Brenstoffzellenschiff
 

Exkursion zum Schülerlabor

Neuntklässler an der TU Dortmund
 

Austausch mit Grenoble

Europa verbindet
 

3malE-Wettbewerb Energie mit Köpfchen

DBG ist Bundessieger
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

50 Jahre Förderverein

news3 >>

Anlässlich des 50. Geburtstags des Fördervereins am Don-Bosco-Gymnasium grüßt der Vorstand alle, die mit dem DBG im Verbindung stehen:

Liebe Schulgemeinde und Freunde des Fördervereins des Don-Bosco-Gymnasiums,

am 4. Mai 1968 wurde der Förderverein des Don-Bosco-Gymnasiums gegründet. Wir freuen uns, dass der Förderverein auch heute noch eine bedeutsame Rolle im Schulalltag spielt und mit seinen über 600 Mitgliedern dazu beiträgt, dass die Lernbedingungen an unserer Schule noch besser werden.

Danken möchten wir zu diesem besonderen Anlass all den denen, die in den 50 Jahren durch ihre Mitgliedsbeiträge oder aktive Mitarbeit im Förderverein dazu beigetragen haben, dass der Förderverein so erfolgreich wirken konnte.  

Unseren Geburtstag möchten wir natürlich auch etwas feiern: So werden wir auf dem Ehemaligentreffen am 25. August vertreten sein und eine Tombola veranstalten. Der Erlös kommt dem Förderverein und damit allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule zugute. Nähere Einzelheiten hierzu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Sollten Sie noch Ideen oder Spenden für unsere Tombola haben, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen:

foerderverein@dbgessen.de

Es grüßt Sie ganz herzlich

der Vorstand des Fördervereins

Zuletzt geändert am: 09.06.2018 um 16:07

Zurück