Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

In den Weinbergen

Moseltour der AG Radfahren

 

Rekordbeteiligung bei Sportspielen in Krakau

DBG-Basketballer überraschen mit Bronzemedaille

 

50 Jahre Förderverein

Große Tomobola beim Ehemaligentreffen
 

Schülerwettbewerb HEUREKA! 2018

Multiple-Choice-Quiz zur Weltkunde

 

Klassenausflug zum VC Borbeck

Spiel ohne Grenzen
 

Exkursion zum Folkwang-Kammerorchester

Dirigent gewährt Einblicke

 

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Rund um's Dichten

8C geht unter die Lyriker

 

Osterimpuls

Das Fest der Befreiung

 

Abi-Gag 2018

"Verhaftete" Lehrer freigespielt

 

Spiritueller Impuls zur Fastenzeit

Fünfte Fastenwoche

 

"22.58"

Hausmusikabend begeistert mehr als 1200 Zuschauer
 

Schüleraustausch mit Grenoble

Französischer Besuch in Essen

 

3malE-Energiewettbewerb

DBG-Schüler geben "Power to Gas"

 

VDE-Technikpreis 2018

Saftikus, der Cocktailmixer

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

50 Jahre Förderverein

news3 >>

Anlässlich des 50. Geburtstags des Fördervereins am Don-Bosco-Gymnasium grüßt der Vorstand alle, die mit dem DBG im Verbindung stehen:

Liebe Schulgemeinde und Freunde des Fördervereins des Don-Bosco-Gymnasiums,

am 4. Mai 1968 wurde der Förderverein des Don-Bosco-Gymnasiums gegründet. Wir freuen uns, dass der Förderverein auch heute noch eine bedeutsame Rolle im Schulalltag spielt und mit seinen über 600 Mitgliedern dazu beiträgt, dass die Lernbedingungen an unserer Schule noch besser werden.

Danken möchten wir zu diesem besonderen Anlass all den denen, die in den 50 Jahren durch ihre Mitgliedsbeiträge oder aktive Mitarbeit im Förderverein dazu beigetragen haben, dass der Förderverein so erfolgreich wirken konnte.  

Unseren Geburtstag möchten wir natürlich auch etwas feiern: So werden wir auf dem Ehemaligentreffen am 25. August vertreten sein und eine Tombola veranstalten. Der Erlös kommt dem Förderverein und damit allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule zugute. Nähere Einzelheiten hierzu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Sollten Sie noch Ideen oder Spenden für unsere Tombola haben, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen:

foerderverein@dbgessen.de

Es grüßt Sie ganz herzlich

der Vorstand des Fördervereins

Zuletzt geändert am: 05.05.2018 um 00:51

Zurück