Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Exkursionen

Vom schönsten Dach des Ruhrgebiets und der Suche nach der Varusschlacht
 

Wandertag

Impressionen

 

Deutscher Meister im Schach

Mykola Korchynski holt den Titel in der U16
 

Wir sind doch nicht aus Zucker!

DBG-Chor im Altersheim

 

Stargast beim Chor

Fug begeistert mit "Sommerhit"
 

Provinzsportfest 2025 – Fußball, Tischtennis und mehr

Spaß, Gemeinschaft, Don-Bosco-Spirit

Hoch hinaus

Doppelerfolg im Landesfinale Schüler.ING
 

Unvergleichlich und unvergessen

Verona-Austausch 2025
 

Salesianische Sportspiele

Antwerpen 2025

 

Landesfinale erreicht

Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
 

EF schwingt das Tanzbein

Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
 

So schmeckt der Sommer

Eiswagen überrascht Unterstufenchor
 

Abi-Gag 2025

Bildergalerie

 

Schüleraustausch der EF

San Sebastián

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Ehemaligen-Fußballturnier

news3 >>


Don-Bosco-Abiturienten der Jahrgänge 1984 bis 2018 fanden sich am Samstagvormittag zum ersten Ehemaligen-Fußballturnier in der Sporthalle unseres Don-Bosco-Gymnasiums ein. Sechs Teams, darunter auch ein mit DBG-Lehrern besetztes, maßen ihre Ballkünste in der Turnierfom "Jeder gegen Jeden" und lieferten sich in den 10-Minuten-Spielen einen sportlich-fairen Kampf um den vom Ehemaligenverein und der Ursula und Klaus Metzelder Stftung ausgeschriebenen Wanderpokal.

Die beiden besten Mannschaften, das wurde früh im Turnier klar, waren Die Hülsmänner sowie André + Schrott. Da das direkte Aufeinandertreffen in buchstäblich letzter Sekunde durch ein Tor der ansonsten für DJK Adler Union Frintrop in der Bezirksliga antretenden Hülsmänner 3:3 ausgegangen war, musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen - mit dem besseren Ende für André + Schrott.

Zum Gelingen der Veranstaltung trug neben dem Ehemaligenverein, der für Speisen und Getränke gesorgt hatte, auch die AG Haustechnik bei, namentlich Simon Th. Schütz aus unserer Q1. Eine Wiederholung im nächsten Jahr darf es gerne geben!

1. André + Schrott 27:07 13
2. Die Hülsmänner 28:04 13
3. Sch* Gymnasten 10:23 7
4. DBG-Soccer 14:19 6
5. Abi '84 04:14 3
6. All Star Ladies 04:20 1

Fotos: Verein der Ehemaligen (2), SuoC (20)

Zuletzt geändert am: 26.10.2018 um 18:49

Zurück