Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Schulfußball

B-Jugend ungeschlagen weiter

 

Verleihung der Cambridge-Zertifikate

Exzellente Englischkenntnisse am DBG

 

Wettbewerb Big-Challenge

Ständig steigendes Interesse für Fremdsprachen

 

Schülerwettbewerb HEUREKA!

Anmeldungen bis 12.10.2017

 

DELF 2018

Infos zum französischen Sprachdiplom

 

Q2-Exkursion Physik

Experimentieren an der TU Dortmund

 

Schulstart am DBG

Wir begrüßen unsere neuen Sextaner

 

AG Astronomie

Angebot für die Klassen 6 bis 9

 

Die August-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG

 

Alpentour der AG Radfahren

"Passzwang" im Oberallgäu

 

Bürgerprojekt "Stadtteilhabe"

GK Erdkunde leistet Stadtplanung

 

Wettbewerbe Gesellschaftswissenschaften

Diercke Wissen und Heureka 2017

 

Mathematik zum Anfassen und Erleben

Exkursion der LKs Mathematik

 

VDE Technikpreis

Bohnenbox überzeugt Jury

 

Exkursion zum DLR-Labor

9A an der TU Dortmund

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Willkommen in Güllen!

news3 >>


Zum letzten Mal in dieser Spielzeit zeigte das Bochumer Schauspielhaus Friedrich Dürrenmatts tragische Komödie „Der Besuch der alten Dame“ in der Inszenierung von Anselm Weber. Passend zu der im Unterricht behandelten Lektüre machte sich die 9B auf den Weg, um den Klassiker einmal auf der Bühne zu erleben. Besonders wird uns der dröhnende Damenbass von Mechthild Großmann, bekannt als Vorgesetzte der Münsteraner Tatort-Kommissare Börne und Thiel, in Erinnerung bleiben, die in der Hauptrolle als Claire Zachanassian groß aufspielte.

Sehr schön auch, dass uns insgesamt elf Eltern begleiteten, die zwischen den zahlreichen Schülern den Abend hoffentlich auch ein wenig genießen konnten!

 

Zuletzt geändert am: 11.05.2017 um 21:32

Zurück