Currently: 11 users online.
Mail

Neuigkeiten

Landesfinale erreicht

Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
 

EF schwingt das Tanzbein

Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
 

So schmeckt der Sommer

Eiswagen überrascht Unterstufenchor
 

Abi-Gag 2025

Bildergalerie

 

Juniorwahl 2025

Ehrung für Wahlhelfer

 

Teamtraining

Klassen 6 im Emil-Frick-Haus

 

Begabtenförderung

Frühstudenten ausgezeichnet

 

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Im Trainingsbergwerk Recklinghausen

7. Exkursion der AG Geschichte
 

Newcomer des Jahres

Funke Medien Gruppe berichtet über DBG-Trampolinturner
 

Touch Tomorrow

Ein Spezial-LKW bringt die Zukunft ans DBG
 

Die Spuren der Menschheit

Besuch im Neanderthal-Museum
 

Exkursion "Vogelsang"

Q2 Pädagogik in der Eifel
 

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2025

So wählte das DBG
 

"Schule ist In"

Trainingswoche der EF
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Verschiebung des MINT-Tages

news3 >>


Verschiebung des MINT-Tages vom 14.11.2020

Wir haben uns sehr über das große Interesse am Forschen und Experimentieren sowie die zahlreichen Anmeldungen gefreut. Unser MINT-Tag 2020 war so vorbereitet, dass wir die Projekte unter Einhaltung gebotener Abstands- und Hygieneregelungen in zwei Durchgängen und mit kleinen Gruppen mit gutem Gewissen interessierten Kindern hätten anbieten können.

Leider hat die Bezirksregierung aufgrund der aktuellen Entwicklung des Pandemie-Geschehens angeordnet, alle für den November geplanten Veranstaltungen dieser Art abzusagen. Der MINT-Tag kann in diesem Kalenderjahr nicht mehr stattfinden. Eine Verschiebung in den Dezember haben wir erst gar nicht vorgesehen.

Trotzdem möchten wir gerne an unseren Planungen festhalten und die Situation im neuen Jahr erneut bewerten. Sollte die Durchführung dann möglich sein, werden wir noch in diesem Schuljahr per E-Mail und Veröffentlichung auf unserer Webseite erneut einladen. Die bestehenden Anmeldungen bleiben gültig.

Zuletzt geändert am: 09.11.2020 um 15:48

Zurück