Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Trauer um Frau Wittek

news3 >>


Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 21. Oktober erreichte uns die Nachricht, dass unsere allseits geschätzte Kollegin Frau Beate Wittek, die wir im letzten Jahr aus dem Dienst verabschiedet hatten, verstorben ist. Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod erfüllt die Schulgemeinde mit großer Trauer. Es war für uns unfassbar, da sie noch vor wenigen Wochen am Kollegiumsausflug teilgenommen hatte.

Frau Wittek unterrichtete von 1983 bis 2021 an unserer Schule Englisch und Geschichte. Sie war Mitbegründerin unseres bilingualen Angebots und hat sich große Verdienste an vielen Stellen im Schulleben erworben.

Wir vertrauen darauf, dass Frau Wittek ihren Frieden in der himmlischen Heimat gefunden hat und bewahren ihr ein ehrendes Andenken.

Für den Schulträger Für die Schulgemeinde
P. Otto Nosbisch SDB
Lothar Hesse
Direktor Schulleiter

 

Zuletzt geändert am: 11.10.2023 um 18:13

Zurück