Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Nächster Coup der AG Schach

NRW-Landesfinale 2024

 

DIERCKE Wissen 2024

Erdkunde-Wettbewerb

 

Dr. Thomas Emons erhält die Nikolaus-Groß-Medaille

Ehemaliger für seine jounalistische Arbeit geehrt
 

Das DBG trauert um Brigitte Gerstenberger

Beliebte Lehrerin verstarb mit 71 Jahren
 

Tag des sozialen Engagements 2024

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Experimentieren im DLR School Lab

9. Klassen an der Uni Dortmund

 

HEUREKA Mensch und Natur

Wettbewerb der Klassen 5 bis 7
 

Werkzeug für Haiti

2023 endet mit famoser Bilanz
 

Stadtmeisterschaft Schach

Nächster Erfolg für unsere AG
 

Automatisierung bei Stauder

Technik-Kurse mit besonderem Praxisbezug
 

Jahreslosung 2024 der EKD

Schüler gestalten bildlich "Die Liebe - ein lebenslanges Übungsfeld"
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Premiere
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Tonstudiobesuch mit Sandy

news3 >>


Von Sina Sternhagen und Emma Klausmeier, Klasse 7B

Unser Mittelstufenchor unter Leitung von Frau Ebert besuchte Anfang Juli ein professionelles Tonstudio, um dort die Backing-Vocals für ein Lied des neuen Albums von Thomas „Sandy“ Sandgathe einzusingen. Dabei ging es natürlich um unsere Heimatstadt und um Rot-Weiss Essen.

Sandy wollte für sein drittes Album etwas ganz Besonderes und musste sofort an den Mittelstufenchor seines alten Don-Bosco-Gymnasiums denken. Die Anfrage, ob wir Lust zu dieser ungewöhnlichen Aktion hätten, musste nicht lange überdacht werden: Natürlich stimmten wir zu, denn eine solche Erfahrung wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Nachdem wir vorher fleißig bei den Chorproben geübt hatten, wurde jede Stimme des Songs mehrfach einzeln eingesungen. Hierbei unterstützte uns eine Gesangsstudentin, die im Café Nova unterrichtet. Manchmal gab es auch ein paar Patzer, über die aber alle herzhaft lachen konnten. „Darauf müssen wir jetzt erst einmal anstoßen!“, sagte Sandy begeistert, als alles geschafft war, und spendierte eine Runde Cola für die DBG-Sänger. Für die neue Saison lud er uns zum gemeinsamen Stadionbesuch ein, denn dann wird unser Lied vor großem Publikum über die Lautsprecher ertönen.


Fotos (5): EbeA

 

Zuletzt geändert am: 09.07.2018 um 21:50

Zurück