Großer Erfolg für DBG-Neuntklässler
Young Heroes
Preis für Maria Tyszkiewicz
Besuch im Dom und der Domschatzkammer
Sextaner im Gespräch mit Weihbischof Schepers
Schülerinnen setzen Unterrichtsstoff kreativ um
Das Buchprojekt der Q2 für einen guten Zweck
Siegerehrung
Impressionen und Dank
Start der Abiturprüfungen verschoben
Peinliche Panne im Schulministerium
Impressionen
Pizza, Pasta und ein spannendes Programm
Verona-Austausch begeistert
Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
DBG Teil von elefantösem Event
junior-ing-Brückenprojekt
...der Neuntklässler
„Stäbchen rein, Spender sein“
Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
You are here:
Sprachzertifikate |
Cambridge Zertifikate
Geschafft!!!
Elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Vorbereitungskurses halten stolz und glücklich ihre Cambridge Zertifikate in den Händen. Nach Wochen des Lernens und Trainierens haben sie erfolgreich die Prüfung auf dem Europäischen Referenz-Level C1 bestanden. Diese bescheinigt ihnen Englischkenntnisse auf sehr hohem Niveau, die weit über das Schulenglisch hinausgehen. Zwei Schülerinnen erreichten sogar das Niveau C2, das ihnen nahezu muttersprachliche Sprachkenntnisse attestiert
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich und hoffen, dass das anerkannte Zertifikat ihnen in Beruf und Studium ein Türöffner sein wird.
Annette Schulte Hemming
Französische DELF-Zertifikate vergeben
Acht engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im letzten Schuljahr für das französische DELF-Diplom geübt und gelernt – und alle können nun sagen: Wir haben es geschafft!
Viermal konnte sogar das Niveau B2 bescheinigt werden, ein toller Erfolg für die Teilnehmenden.
Die Fachschaft Französisch gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und freut sich nun auf den nächsten Durchgang. Zur Zeit läuft schon die nächste Vorbereitungs-AG, damit im kommenden Frühjahr wieder möglichst viele Schülerinnen und Schüler eine erfolgreiche Prüfung ablegen können.
Zuletzt geändert am: 27.11.2022 um 20:54
Zurück