Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Schulfußball

news3 >>


Kurz vor den Weihnachtsferien haben alle nun unsere Schulmannschaften ihre Spiele der 1. Runde zur Essener Stadtmeisterschaft absolviert. Bei geändertem Modus - es gibt weniger Runden, wodurch jeweils nur wenige Mannschaften im Turnier weiterkommen - qualifizierten sich immerhin zwei unserer fünf Fußballteams für die Zwischenrunde vor den KO-Spielen.

Am besten schlug sich die männliche WK I (Foto unten), die gegen den Gesamtschule Borbeck (1:0) und das Maria-Wächtler-Gymnasium (3:0) ohne Gegentor blieb. Die Tore für das Team, dessen Kern Ende Mai bei den Salesianischen Sportspielen Europameister wurde, erzielten Bastian Hoffmann (2), Linus Wiethoff und Tyron Appiah Darkwa.

Ebenfalls eine Runde kam unsere männliche WK III, die ihren einzigen Gegner, die Franz-Dinnendahl-Realschule, mit 7:1 besiegte.

Reichlich unglücklich endete die 1. Runde für die männliche WK IV, die mit vier Punkten und 6:3 Toren als Gruppendritter ausschied. Als Gruppenzweiter aus dem Turnier musste unsere männliche WK II, die sich nach einem 0:4 gegen das Leibnizgymnasium enorm steigerte und die Elsa-Brändström-Realschule sehenswert mit 4:0 schlug. Die Tore erzielten Joshua Jansen (2), Matthis Roskothen und Tom Bierikoven. Die einzige DBG-Mädchenmannschaft beendete das Turnier der WK III mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen als Gruppenvierter.

 

Zuletzt geändert am: 19.12.2024 um 15:01

Zurück