DBG Dritter im Landesfinale
EF übt Bewerbungsgespräche
WK IV im Endspiel
Jungen U14 und Mädchen U18 sind Vizemeister
2. Plätze für DBG-Schüler
Erste Teilnahme beim bundesweiten Wettbewerb
Workshop zu Feldpostbriefen des Borbeckers Hansjürgen Baumeister
Stadtexkursion des LK Erdkunde
Musik, Gemeinschaft und viele besonndere Momente
DLR-Mitmachaktion
ZDF-Wettkönig begeistert im DBG
Seit 35 Jahren erfolgreiche Kooperation mit der DJK Adler Frintrop
Recycling-Aktion
Erneut vielfältiger Einsatz der ganzen Schulgemeinschaft
Jahrgangsstufe 6 und Q1 engagieren sich gemeinsam für Straßenkinder
You are here:
OB Kufen ehrt DBG-Mathe-Nachwuchs |
Viel los am DBG
Ausdauer, logisches Denken und ein fachliches Verständnis, das weit über den Lehrplan hinausgeht, waren beim 41. Essener Mathematikwettbewerb gefordert. Lukas Urusov (06B) und Tim Cebotaru (Q1) haben diese Herausforderungen besonders gut gemeistert, weshalb sie nun von Oberbürgermeister Thomas Kufen im Rathaus geehrt wurden. Glückwunsch zu Euren außergewöhnlichen Leistungen!

Foto: Stadt Essen (Moritz Leick)
Oberstufenkurse besuchen Theaterstücke
Schülerinnen und Schüler des Deutsch- Leistungskurses von Herrn Hörcher besuchten die Theaterinszenierung von Kleists „Der zerbrochene Krug“ im Theater an der Ruhr in Mülheim. Im Vorfeld hatte sich der Kurs im Rahmen eines theaterpädagogischen Workshops in die verschiedenen Figuren und Szenen hineinversetzt und das schauspielerische Talent unter Beweis gestellt.

Auch der EF-Deutschkurs von Frau Brechmann freute sich über den Besuch eines Theaterstücks. Für die Schülerinnen und Schüler ging es in das Schauspielhaus Düsseldorf, um sich „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt anzusehen.
Zuletzt geändert am: 06.02.2026 um 22:32
Zurück