AG Geschichte besucht das Schloss Broich
Bildungspartnerschaft mit dem Essener Stadtarchiv
Nachrichten aus dem DBG
Digitale Schulbücher
Kinderforum im Rathaus
Die 6B geht in die Politik
Große Hilfsaktion läuft
Bericht und Bildergalerie
Schulleiter Lothar Hesse geht in Pension
DBG bleibt für Ehemalige ein Ort der Begegnung
Das neue Angebot steht!
Das DBG drückt die Daumen
Jens Bette ist seit dem 1. August Schulleiter am DBG
Burgen, Schlösser und Villen im Ruhrgebiet
Haiti-Bäume ausgezeichnet
Ursula und Klaus Metzelder-Stiftung mit Rekordförderung
You are here:
Neue Sporthelfer am DBG |
Die Ausbildung wurde durch Corona unterbrochen und verlängert, doch nun freut sich das Don-Bosco-Gymnasium über 14 neue Sporthelfer.
In einer siebenmonatigen Ausbildung vermittelten Frau Stemmerich und Herr Saat den Jugendlichen aus der Mittelstufe und EF wichtige Basics aus den Bereichen Rollenverständnis, Motive und Ziele, Interaktion und Kommunikation, kleine und große Spiele, Trends, Anleiten von Spiel- und Übungsformen, Aufgaben und Strukturen, Einsatzfelder und Erste Hilfe. In der Prüfung musste jeder Sporthelferanwärter das Gelernte unter Beweis stellen. Neben der Übernahme und Durchführung einer Stunde zu einem ausgelosten Thema, wurde auch theoretisches Wissen abgefragt.
Jetzt konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Urkunden und Sporthelfer-Shirts des Landessportbundes entgegennehmen.
Sobald die aktuelle Situation es zulässt, freuen sich die erfolgreichen neuen Sporthelfer auf ihren ersten Einsatz im Schulalltag des DBG.
(SaaT)
Zuletzt geändert am: 23.11.2020 um 23:08
Zurück