Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

DBG ist Schulsieger beim STADTRADELN

Siegerehrung im Essener Rathaus
 

Stabwechsel am St. Johannesstift

Jan Beewen wird neuer Einrichtungsleiter
 

Bildergalerie Kulturtag

Das DBG ist bunt
 

Turnhalleneinweihung

Renovierung abgeschlossen

 

Exkursionen der Jahrgangsstufen 7 und 8

Besuch der Alten Synagoge und des Weltkulturerbes Zeche Zollverein
 

Schachtalent am DBG

Deutscher Vizemeister

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Sehnsucht - wovon wir träumen

Theaterstück des DaGe-Kurs Jgst. 9
 

Europawahl 2024

Ergebnisse der Juniorwahl am DBG
 

Schulradeln

DBG auf Anhieb Stadtsieger

 

XXXII. Salesianische Sportspiele

Riesenerfolg in Genua

 

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Ich war dann mal weg

news3 >>

"Rundbriefe, Blogeinträge und andere Erzählungen konnten immer nur ein kleines, aktuelles Bild meiner Situation in Israel zeichnen. Nun möchte ich versuchen mit etwas Abstand zu meiner Zeit im Nahen Osten einen besseren Einblick zu geben in das, was mich in meinem Jahr dort beschäftigt und bewegt hat."
Und so lud unser Ehemaliger Julian Schuhmann zu einem Themenabend ein. Mit Erzählungen aus vielen Begegnungen und von Reisen durch die Region, einigen Anekdoten, vielen Bildern und etwas Musik, israelischen und arabischen Spezialitäten gestaltete er den informativen Abend und stand für viele Fragen zur Verfügung.  

Informationen gibt es auch auf Julians blog: http://twelvemonthsinisrael.jimdo.com/ 

Über die Möglichkeit eines Auslandsjahres mit den Salesianern kann man sich bei den Don Bosco Volunteers informieren.


Zuletzt geändert am: 16.03.2016 um 12:15

Zurück