Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Eine Exkursion zum Nachdenken

8B und 8C im Lager Westerbork
 

Die Juli-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Das Welterbe in der Nachbarschaft

8A erkundet Kokerei Zollverein
 

VDE-Technikpreis

RescueRudi holt Platz 1
 

Fuelcellbox 2019

DBG-Techniker auf Platz 2 in NRW
 

Selbstverteidigungskurs am DBG

Starke Mädchen in Klasse 7
 

Raus aus der Schule – rein ins Labor

Exkursion zur TU Dortmund
 

Zeitreise durch die Binnenschiffahrtsgeschichte

AG Geschichte on Tour
 

Auf Leonardo da Vincis Spuren

Q1-Exkursion ins Mathematikum
 

"Wassersport"

Tagesexkursion des Projektkurses Biologie/Sport
 

Gestern und heute auf einen Blick

Ein Bildvergleich
 

Europawahl 2019

Auch DBG-Schüler haben gewählt
 

Fridays for Future

Schüler demonstrieren für besseres Klima
 

United by the field

Sportspiele 2019 in Ljubljana
 

Unser Traumzimmer

6B präsentiert Kunstprojekte
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Ich war dann mal weg

news3 >>

"Rundbriefe, Blogeinträge und andere Erzählungen konnten immer nur ein kleines, aktuelles Bild meiner Situation in Israel zeichnen. Nun möchte ich versuchen mit etwas Abstand zu meiner Zeit im Nahen Osten einen besseren Einblick zu geben in das, was mich in meinem Jahr dort beschäftigt und bewegt hat."
Und so lud unser Ehemaliger Julian Schuhmann zu einem Themenabend ein. Mit Erzählungen aus vielen Begegnungen und von Reisen durch die Region, einigen Anekdoten, vielen Bildern und etwas Musik, israelischen und arabischen Spezialitäten gestaltete er den informativen Abend und stand für viele Fragen zur Verfügung.  

Informationen gibt es auch auf Julians blog: http://twelvemonthsinisrael.jimdo.com/ 

Über die Möglichkeit eines Auslandsjahres mit den Salesianern kann man sich bei den Don Bosco Volunteers informieren.


Zuletzt geändert am: 16.03.2016 um 12:15

Zurück