Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Don Bosco verbindet

Jubiläumsausstellung in der Alten Cuesterey
 

Juniorwahl 2021

Simulation der Bundestagswahl
 

Neues aus der Biologie

Geförderte Heizplatten im Einsatz
 

Spendenaktion #DBGHilft

Initiative der Schülervertretung
 

Arbeitsgemeinschaften

AG-Liste und Änderungen
 

Schulsanitätsdienst

Prüfungen und neuer Lehrgang
 

AG Umwelt

Neues Angebot für Klasse 9
 

AG Geschichte

Ruhrgebietstouren
 

Erdbeben in Haiti

Viele Tote in Karibikstaat
 

Werkzeug für Haiti

Brief von Pater Lephene
 

Weihnachtsbaumaktion 2021

Tannen für den Schulverkauf sind ausgesucht

 

Ferienförderunterricht startet

Hier gibt es alle weiteren Infos
 

Abschied von drei Kollegiumsmitgliedern

Kleiner Festakt für BouJ, MvaM und WitB

 

Schulsanitäter suchen Verstärkung

Aufruf an die Klassen 8 bis Q1

 

Die Juni-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Ich war dann mal weg

news3 >>

"Rundbriefe, Blogeinträge und andere Erzählungen konnten immer nur ein kleines, aktuelles Bild meiner Situation in Israel zeichnen. Nun möchte ich versuchen mit etwas Abstand zu meiner Zeit im Nahen Osten einen besseren Einblick zu geben in das, was mich in meinem Jahr dort beschäftigt und bewegt hat."
Und so lud unser Ehemaliger Julian Schuhmann zu einem Themenabend ein. Mit Erzählungen aus vielen Begegnungen und von Reisen durch die Region, einigen Anekdoten, vielen Bildern und etwas Musik, israelischen und arabischen Spezialitäten gestaltete er den informativen Abend und stand für viele Fragen zur Verfügung.  

Informationen gibt es auch auf Julians blog: http://twelvemonthsinisrael.jimdo.com/ 

Über die Möglichkeit eines Auslandsjahres mit den Salesianern kann man sich bei den Don Bosco Volunteers informieren.


Zuletzt geändert am: 16.03.2016 um 12:15

Zurück