Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Phänomenta

Mit den Sinnen Naturwissenschaften erfahren
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

News aus der Cafeteria

Bäckerei Peter neuer Lieferant
 

Vorlesewettbewerb

Spannung in Klasse 6
 

Salesianische Sportspiele

Neues zum Großevent 2020
 

Tolle Leistungssteigerung

A-Jugend wird Gruppensieger
 

VDE-Schüleraktionstag

"Alles digital, oder was?"
 

Lizenzen und Zertifikate sind Türöffner

Don-Bosco-Schüler erhalten Zusatzqualifikationen für die Studien- und Berufswelt
 

AG Geschichte besucht Kloster Stiepel

"Damit wir nie vergessen"
 

Auftakt zur Schulfußball-Saison

C-Junioren eine Runde weiter
 

Verein der Ehemaligen des DBG

2. Ehemaligenturnier
 

Ideensammlung für den Schlosspark

SV zeigt Perspektiven auf
 

lit.RUHR

Neuntklässler beim Literaturfestival
 

Einführungsseminar der EF

Methoden- und Orientierungstage in der Eifel
 

Heimspiel für Knebel

Uwe Lyko begeistert in Don-Bosco
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Hilfe, es weihnachtet sehr!

news3 >>


Der Jahrhundertsommer 2018 hat sich noch gar nicht richtig verabschiedet, da blickt man am Don-Bosco-Gymnasium bereits tatendurstig auf den Winter: Für den traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, der in diesem Jahr am 10. Dezember starten wird, suchten vier DBG-Pädagogen am letzten Feriensonntag mehrere hundert Tannen aus. Auf den angestammten Plantagen im Hunsrück/Rheinland-Pfalz war für jeden Kundengeschmack etwas Passendes dabei: Große und kleine, buschige und schlanke Bäume bekamen das Don-Bosco-Fähnchen, dürfen bis zu ihrer Abholung im Advent allerdings noch etwa 10cm wachsen.


Text: SuoC, Fotos (4): WitB

Zuletzt geändert am: 27.08.2018 um 20:55

Zurück