Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Verona

Schüleraustausch der 10. Klasse
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften erreicht

news3 >>


Fußball-B-Jugend weiterhin unbesiegt


Nachdem sich die B-Jugend mit einer starken Leistung in der Vorrunde gegen das Helmholtz- Gymnasium, die Gesamtschule Borbeck sowie die Gertrud-Bäumer-Realschule durchsetzen konnte, ging es für das Viertelfinale zur Bezirkssportanlage an die Hubertusburg nach Huttrop.

Die Mannschaft von Thorsten Saat bewies erneut enormen Teamgeist und zeigte von der ersten Minute großen Ehrgeiz. Durch eine tolle Abwehrleistung, geleitet von David Lenze und Tom Schulokat, gelang es die „Bude sauber zu halten“. Bei widrigsten Bedingungen mit Hagel, Sturm und Regen setzte sich die Don-Bosco-B-Jugend mit 17:0 Toren und drei Siegen gegen das Carl-Humann-Gymnasium (1:0), die Gesamtschule Bockmühle (7:0) und das Viktoria-Gymnasium (9:0) durch und steht nun im Halbfinale der Essener Stadtmeisterschaften.

Tor gegen das Carl-Humann-Gymnasium:
David Lenze, 8‘

Tore gegen die Gesamtschule Bockmühle:
Julius Nosal, 7‘; Linus Silva, 9‘; Noah Bruns, 16‘; David Lenze, 20‘; Joris Schwarze, 21‘; David Lenze, 23‘; Noah Bruns, 25‘

Tore gegen das Viktoria-Gymnasium:
Tom Schulokat, 3‘; Noah Bruns, 7‘; Sebastian Hausmann, 10‘; Filip Bücking, 13‘; Robin Rajca, 14‘; Linus Silva, 17‘; Joris Schwarze, 18‘; Noah Bruns, 20‘; Linus Silva, 22‘

Zuletzt geändert am: 16.02.2020 um 13:18

Zurück