Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Neue Corona-Regeln

Gültig ab 10.01.2022

 

Weihnachtsstand am DBG

Verkauf auch ohne Adventsmarkt erfolgreich

 

Ich bin dann mal weg!

Informationsabend zu Auslandsaufenthalten

 

DBG-Adventskalender

Digitales Adventskonzert - Alle Stücke
 

100 Jahre Salesianer in Borbeck

Film zur Ausstellung

 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Jubiläumskalender wieder erhältlich

100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

Don Bosco Volunteers

Marleen Keul berichtet aus Benediktbeuern
 

Exkursionen zur Phänomenta

MINT zum Anfassen
 

Stadtmeisterschaften im Basketball

DBG in zwei Endspielen
 

Rimsting 2022: Anmeldung

Ferienfreizeit am Chiemsee
 

DBG bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Mit Ehrgeiz, Leidenschaft und guten Ergebnissen
 

40 Jahre UNESCO-Club Kettwig

Dank an unsere Förderer
 

Exkursion zum Heidhof

LK Biologie in Kirchheller Heide

 

Alle Vögel sind schon da

Technik LK mit pfiffiger Wettbewerbsidee
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Erntedank für den Don Bosco Club

news3 >>

Erntedankfest der Jahrgangsstufe 5

Im heutigen Gottesdienst der Jahrgangsstufe 5 wurde das Erntedankfest gefeiert. Im Gottesdienst wurde dabei nicht nur für die guten Gaben Gottes gedankt, sondern auch an diejenigen gedacht, die sich nicht jeden Tag frisches Obst und Gemüse leisten können. Diese bedürftigen Kinder und Jugendliche gibt es auch in der unmittelbaren Nachbarschaft der Schule.

Aus diesem Grund waren alle Schüler im Vorfeld gebeten worden, ein Stück Obst oder Gemüse zum Gottesdienst mitzubringen. Die Resonanz auf diese Bitte war überwältigend. Erfreulicherweise konnten am Mittag zwei schwer beladene Körbe voll Obst und Gemüse in den Club gebracht werden. Die Leiterin des Clubs, Frau Bier, war sehr glücklich, nun vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche gesunde Freude machen zu können. Ein großes "Dankeschön" an alle Schülerinnen und Schüler, durch euren Beitrag bleibt der Geist Don Boscos lebendig!

Simone Honecker

Schulseelsorgerin

Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 10:59

Zurück