Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

DIERCKE Wissen 2019

Erdkunde Jubiläumswettbewerb am DBG
 

Achtungserfolg für Badmintonspieler

Zweiter Platz auf Bezirksebene
 

Aus für letztes Jungen-Team

A-Junioren im Halbfinale ohne Glück
 

7. Tag des sozialen Engagements

Verschiedene Projekte für das ganze DBG
 

Spuren der Industriekultur

AG Geschichte besucht das Bergbaumuseum Bochum
 

Tim freut sich auf den Landeswettbewerb

DBG-Schüler zeigen ihre Klasse beim Essener Mathematikwettbewerb
 

A-Jugend erreicht Halbfinale

Fußballer dominieren Stadtmeisterschaft
 

Israel-Reise des DBG

Reisetagebuch zum Nachlesen
 

"Unsere digitale Welt"

DBG mit vorbildlicher MINT-Förderung
 

Vorlesewettbewerb

des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

 

Weihnachtsgrüße aus Haiti

Dank für die Adventaktionen

 

Exkursion zur PHÄNOMENTA

Sechstklässler experimentieren
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Schulfußball

Aus für C-Junioren
 

Borbecker Weihnachtsmarkt

Siebtklässler sammeln über 700€ für Haiti

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Erntedank für den Don Bosco Club

news3 >>

Erntedankfest der Jahrgangsstufe 5

Im heutigen Gottesdienst der Jahrgangsstufe 5 wurde das Erntedankfest gefeiert. Im Gottesdienst wurde dabei nicht nur für die guten Gaben Gottes gedankt, sondern auch an diejenigen gedacht, die sich nicht jeden Tag frisches Obst und Gemüse leisten können. Diese bedürftigen Kinder und Jugendliche gibt es auch in der unmittelbaren Nachbarschaft der Schule.

Aus diesem Grund waren alle Schüler im Vorfeld gebeten worden, ein Stück Obst oder Gemüse zum Gottesdienst mitzubringen. Die Resonanz auf diese Bitte war überwältigend. Erfreulicherweise konnten am Mittag zwei schwer beladene Körbe voll Obst und Gemüse in den Club gebracht werden. Die Leiterin des Clubs, Frau Bier, war sehr glücklich, nun vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche gesunde Freude machen zu können. Ein großes "Dankeschön" an alle Schülerinnen und Schüler, durch euren Beitrag bleibt der Geist Don Boscos lebendig!

Simone Honecker

Schulseelsorgerin

Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 10:59

Zurück