Bildergalerie
Gegenseitige Besuche im März und April
DBG Singers feiern
Bericht und Bildergalerie
6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
Deutsch- und Erdkundekurse on tour
Fußballer siegen in Buxheim
mathebUDE und Schülerlabor
youngcaritas AG im Einsatz
Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
Musikalische Abende begeistern
Vokabeln richtig lernen
Experimentierendes Lernen
Kinderforum im Rathaus
Schüleraustausch der 10. Klasse
You are here:
Erntedank für den Don Bosco Club |
Erntedankfest der Jahrgangsstufe 5
Im heutigen Gottesdienst der Jahrgangsstufe 5 wurde das Erntedankfest gefeiert. Im Gottesdienst wurde dabei nicht nur für die guten Gaben Gottes gedankt, sondern auch an diejenigen gedacht, die sich nicht jeden Tag frisches Obst und Gemüse leisten können. Diese bedürftigen Kinder und Jugendliche gibt es auch in der unmittelbaren Nachbarschaft der Schule.
Aus diesem Grund waren alle Schüler im Vorfeld gebeten worden, ein Stück Obst oder Gemüse zum Gottesdienst mitzubringen. Die Resonanz auf diese Bitte war überwältigend. Erfreulicherweise konnten am Mittag zwei schwer beladene Körbe voll Obst und Gemüse in den Club gebracht werden. Die Leiterin des Clubs, Frau Bier, war sehr glücklich, nun vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche gesunde Freude machen zu können. Ein großes "Dankeschön" an alle Schülerinnen und Schüler, durch euren Beitrag bleibt der Geist Don Boscos lebendig!
Simone Honecker
Schulseelsorgerin
Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 10:59
Zurück