Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Frühjahrskonzert

Musikalische Abende begeistern
 

Alte Worte, neue Technik

Vokabeln richtig lernen
 

ThinkLab Bochum

Experimentierendes Lernen
 

Mitwirkung in der Kommunalpolitik

Kinderforum im Rathaus
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Eisige Belohnung

news3 >>
 
Dank an die DBG Singers

Die DBG Singers haben in diesem Schuljahr mit viel Engagement und großer Motivation an ihren Liedern gearbeitet. Zahlreiche Proben, viel Einsatz und starke Stimmen sorgten dafür, dass der Chor bei seinen beiden Auftritten einen tollen Eindruck hinterließ. Besonders beeindruckend: Gleich sechs Lieder hatten die Sängerinnen und Sänger gemeinsam vorbereitet.

Als Dankeschön für die intensive Probenzeit gab es bei der nächsten Chorprobe eine besondere Überraschung. Wie bereits im vergangenen Jahr kam ein Eiswagen direkt auf das Schulgelände und sorgte für große Begeisterung bei den Chormitgliedern. Mit mindestens zwei Kugeln Eis und natürlich auch Sahne konnten sich alle Sängerinnen und Sänger eine wohlverdiente Belohnung gönnen.
 

Die gemeinsame Aktion war nicht nur eine leckere Abkühlung, sondern auch ein schöner Abschluss der erfolgreichen Auftritte und der vielen Probenstunden. Die gute Stimmung zeigte einmal mehr den tollen Zusammenhalt innerhalb der DBG Singers. (Michael Könen)

 

Zuletzt geändert am: 01.06.2026 um 13:37

Zurück