Zollverein und Lüttich begeistern die Geschichts- und Französischkurse
Nachrichten aus dem DBG
9A gewinnt Geschichtswettbewerb
Zurück zu den Wurzeln
Besuch im Bergbaumuseum Bochum
Projekt "Smart BriXX"
Besuch in der Moschee
Ein Abend mit Innenminister Reul
Förderverein unterstützt den Musikunterricht mit neuen Keyboards
Chemie-Kurse im Haus der Technik
DBG-Schüler mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt
Inklusives Rollstuhl-Basketballturnier
Bildergalerie und Dank
Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
Gegenseitige Besuche im März und April
DBG Singers feiern
You are here:
Deutsch-Französischer Austausch |
Am letzten Mittwoch in den Ferien begann der Besuch von 27 Schülerinnen und –schülern unserer Partnerschulen Don Bosco und Bayard aus Grenoble.
Bereits am Donnerstag in der Frühe startete das vielfältige Programm mit einer Stadtrundfahrt und einem Empfang beim 1. Bürgermeister der Stadt Essen, Herrn Rudi Jelinek, der unsere Gäste sehr herzlich begrüßte.

Weiter ging es mit sportlichen Aktivitäten, einem Besuch in Köln zusammen mit den deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern, dem Besuch des Aalto-Theaters, des Bergbaumuseums und diversen Aktivitäten in den Gastfamilien.
Nach der fête d‘adieu am Dienstag hieß es am Mittwochmorgen schon Abschied zu nehmen. Aber ce n‘est qu’un au revoir (es ist nur ein „auf Wiedersehen“), denn im März 2015 starten unsere Schüler und Schülerinnen zu einem Gegenbesuch.
SroS
Zuletzt geändert am: 27.10.2014 um 19:20
Zurück