Nachrichten aus dem DBG
Erfolgreiche Knobler ausgezeichnet
WK I-Team gewinnt Endspiel gegen das MGB
Toller Erfolg für unsere Aktion "Du bist wunderbar"
Projektkurs in der Sportschule Wedau
Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
Schulministerin Dorothee Feller ehrt Pilot-Schulen in Düsseldorf
Abiturklausuren und Taschenrechner
Landesfinale erreicht
Tischtennis-Mädchen spielen 2026 um den Einzug ins Bundesfinale
Halbfinale in drei Altersklassen erreicht
Sporthelfer gestalten Pausen in der Turnhalle
Technik LK erhält Startfinanzierung zum VDE-Technikpreis
Schach, Radfahren, Tischkickern
Blockseminar für Neuntklässler
DBG ist MINT-freundliche Schule
You are here:
Deutsch-Französischer Austausch |
Am letzten Mittwoch in den Ferien begann der Besuch von 27 Schülerinnen und –schülern unserer Partnerschulen Don Bosco und Bayard aus Grenoble.
Bereits am Donnerstag in der Frühe startete das vielfältige Programm mit einer Stadtrundfahrt und einem Empfang beim 1. Bürgermeister der Stadt Essen, Herrn Rudi Jelinek, der unsere Gäste sehr herzlich begrüßte.

Weiter ging es mit sportlichen Aktivitäten, einem Besuch in Köln zusammen mit den deutschen Austauschpartnerinnen und -partnern, dem Besuch des Aalto-Theaters, des Bergbaumuseums und diversen Aktivitäten in den Gastfamilien.
Nach der fête d‘adieu am Dienstag hieß es am Mittwochmorgen schon Abschied zu nehmen. Aber ce n‘est qu’un au revoir (es ist nur ein „auf Wiedersehen“), denn im März 2015 starten unsere Schüler und Schülerinnen zu einem Gegenbesuch.
SroS
Zuletzt geändert am: 27.10.2014 um 19:20
Zurück