Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

Beachweek

Sport in der City
 

AG Geschichte on Tour

9. Exkursion führte zur Halde Rungenberg
 

Schenk mir eine Schulstunde

Thomas Kutschaty und die Handynummer des Bundeskanzlers
 

Wettbewerb Schüler.ING

DBG dreimal im Finale

 

Grugalauf

Unsere Jahrgangsstufen 5 und 6 erlaufen 1700,-€ für den guten Zweck
 

Die Tour geht weiter

AG Geschichte besucht den Gasometer
 

Durchgeboxt

Q1-Schülerin wird NRW-Meisterin

 

Beachvolleyball

Stadtmeisterschaft Essen

 

Frisch gefördert

Aktuelle Projekte des Fördervereins
 

HEUREKA Weltkunde

Wettbewerbsergebnisse

 

Letzter Schultag der Q2

Abi-Gag 2024

 

Erfolgreiche Schwimmer

DBG wird Stadtmeister

 

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Der Neue ist da

news3 >>

Der Neue ist da

Seit dem 1. August ist Jens Bette neuer Schulleiter am Don-Bosco-Gymnasium. Vier Vorgänger und eine Vorgängerin gab es in der der 57-jährigen Geschichte des DBG. Lothar Hesse, der am 31. Juli in den Ruhestand ging, blickt mit 13 Jahren auf die zweitlängste Amtszeit zurück.

Im Stil des Radio Essen Podcasts „Essen im Ohr – Talk mit Persönlichkeiten aus der Stadt“ stellen wir Jens Bette mit einem Steckbrief vor:

 

Vollständiger Name Jens Franz Bette
Wann und wo geboren 26.09.1974 in Lennestadt/Altenhundem
Familienstand Geschieden, 2 Kinder
Ausbildung und beruflicher Werdegang Abitur am städtischen Gymnasium Lennestadt (1994), Studium der Fächer Anglistik, Geographie und Pädagogik in Würzburg (1994-96), Hannover (1996-2001), Aberdeen (WS 98/99), Referendariat in Hilden (2002-04), Mariengymnasium Werden (2004-2023), dort seit 2014 Oberstufenkoordinator
Mein größtes Hobby neben Schule Tennis, Wandern, Motorrad fahren
Was mir an Essen und dem Ruhrgebiet gefällt Der Menschenschlag – ehrlich, bodenständig und auf den Punkt
Liebstes Urlaubsziel: USA und die Alpen
Meine größte Stärke Entscheidungsfreude, ich mache das alles sehr bewusst
Mein größtes Laster 1-2 Zigaretten am Tag

Entscheidungsfragen

Bier oder Wein

Vegetarisch
oder Fleisch

RWE oder Schalke


Bier

Fleisch

RWE

Ich wechsle von der besten Schule Europas (so die Verabschiedung vom Mariengymnasium) zur noch zweitbesten
Was ich mir für das DBG vorgenommen habe Die gute Arbeit meines Vorgängers fortführen und die Schule in eine immer bessere Zukunft weiterzuentwickeln.


Zuletzt geändert am: 29.08.2023 um 00:31

Zurück