Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Die September-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Don Bosco verbindet

Festakt zu 100 Jahre Salesianer in Borbeck
 

SV-Wahlen 2022

Ergebnisse
 

Ein Olympiasieger vom DBG

Handballass holt Goldmedaille

 

Endlich wieder Feste feiern am Don-Bosco-Gymnasium

Ehemaligentreffen und Sextanertag
 

Kennenlernfahrt der Fünftklässler

Spiel und Spaß in der Eifel

 

Einführungsseminar der EF

Vier intensive Tage in der Eifel

 

Schulsanitäter gesucht

Neuer Ausbildungsjahrgang

 

Handlungskonzept Corona

Regeln für das neue Schuljahr

 

Start ins Schuljahr

93 neue Fünftklässler am DBG

 

Verabschiedung von Herrn Veldscholten

Oberstufenkoordinator geht in Pension

 

Ehemaligentreffen 2022

Große Wiedersehensparty
 

Weihnachtsbaumverkauf

Auswahl getroffen

 

Letzter Schultag...

...auch für vier Lehrkräfte

 

Wandertag

Unterwegs in der Region

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

DBG-Adventskalender

news3 >>

Liebe Schulgemeinschaft,

normalerweise würden wir uns derzeit auf der Zielgeraden zu unserem traditionellen Adventskonzert befinden. Da dieses leider erneut coronabedingt ausfallen muss, möchten wir Ihnen/Euch die tollen Beiträge der Schülerinnen und Schüler aber nicht vorenthalten und werden in der Adventszeit auf der Schulhomepage regelmäßig musikalische Beiträge veröffentlichen.

Wir hoffen, Ihnen/Euch damit die vorweihnachtliche Zeit ein wenig zu versüßen!

Türchen 10

Hinter dem zehnten und letzten Türchen findet sich eine Coverversion des Songs „Snowman“ (Sia). Gesungen und arrangiert von Antonia Opp (Q1) und Emma Klausmeier (Q1).

Türchen 9

Das DBG-Schulorchester spielt den Weihnachtsklassiker "Hark The Herald Angels Sing" von Felix Mendelssohn Bartholdy, nach einem Arrangement von Kees Vlak. Winterliche Schulfotos: Jarne Willrich (Q2).

Türchen 8

Heute gibt es den Oberstufenchor mit dem Song „How far I'll go“ (L. Miranda/Arr. E. Lojeski) aus dem Film „Moana“ zu hören.

Türchen 7

Keine Adventskonzerte? Keine Böller an Silvester? Dann nimmt unsere Schulband - bestehend aus Jonah Kloss, Albertina Hila, Elija Schwill und Pierre Wehling - ihr „Feuerwerk“ eben als kleines Studioprojekt auf.

 Türchen 6

Diesmal ist es ein Brüderpaar, das für uns aufspielt: Christian (5A) und Tim Cebotaru (8B) interpretieren Béla Bartóks Rumänische Volkstänze auf der Violine und dem Klavier.

Türchen 5

Diesmal spielt unser Schulorchester den Weihnachtsklassiker schlechthin: Jingle Bells. Das Arrangement von Kees Vlak (1938-2014) entführt uns allerdings nach New Orleans.

Türchen 4

Hinter unserem vierten Türchen findet sich Philip Stopfords A Christmas Blessing, eingespielt von unseren Q1-Schülern Melissa Kaese (Saxophon), Jakob Lerch (Saxophon) und Lotta Möller (Klarinette).

Türchen 3

Zum III. Advent hören wir Katherine Davis' Weihnachtsklassiker The Little Drummer Boy, aktuell interpretiert von unserem Schulorchester.


Türchen 2

Diesmal wird's klassisch in unserem digitalen Adventskalender: Jakob Lerch aus unserer Q1 (Saxophon) und Jan Segieth (Klavier) haben Jules Demerssemans "Fantaisie sur un theme original" interpretiert.

 

Türchen 1

Der erste Beitrag wurde von Pia Soballa (Q1) und Nelli Lorenz (Q1) gesungen und von Pia an der Gitarre begleitet. Viel Spaß mit „You Make Me Feel Like Christmas“!

Zuletzt geändert am: 04.01.2022 um 20:26

Zurück