Spenderkartei der DKMS am DBG
Verona-Austausch
Videos der italienischen Schüler
Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed
Hildegard-Topel-Stiftung
Kuchenverkauf und Unternehmensspende
Mensch und Natur 2022
FSJ auf den Philippinen (II)
Fortsetzung des Interviews
Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
Latein-Vokabelwettbewerb
Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
Lasst euch von Don Bosco bewegen
Neuntklässler an der TU Dortmund
Schlaue Mathematikerinnen
OB Thomas Kufen zeichnet Don-Bosco-Schülerinnen aus
Rückblick
You are here:
Borbecker Weihnachtsmarkt 2015 |
Wie in jedem Jahr fand auch 2015 am 1. Advent der traditionelle Borbecker Weihnachtsmarkt statt, auf dem unsere Schule wieder mit einem Stand vertreten war. Da im vorigen Jahr die verlängerte Öffnungszeit bis 18 Uhr so erfolgreich war, sollte dies in diesem Jahr wiederholt werden. Leider meinte Petrus es 2015 nicht so gut und schickte Regen und Sturm. Dieser wurde im Laufe des Tages so stark, dass die Organisatoren beschlossen, doch um 17 Uhr die Stände zu schließen. Trotzdem haben viele Kunden den Markt besucht.
Die Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe 7 hatten mit ihren Eltern und Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer wieder gebastelt, gewerkelt und gebacken, so dass eine schöne und sehr reichhaltige Auswahl an unserem Stand vorhanden war. Es gab Engel, Kerzenständer und Bäume aus Holz, Weihnachtskarten, Kerzen, Schals, Mützen, Socken, Seifen, Gewürze, genähte Engel u.a. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, und zwar mit Apfel-Zimt-Gelee, diversen Marmeladen, Öl und Essig, gebrannten Mandeln sowie vielen schönen, leckeren Plätzchen.
Tatkräftige Eltern, Lehrer und Kinder sorgten morgens und abends für den Transport, das Auf- und Abbauen des Zeltes, die Dekoration des Standes und natürlich den Verkauf. Einige Kinder entwickelten ein richtiges kaufmännisches Talent. So konnten dann die vielen von Eltern und Kindern hergestellten Dinge an den Mann oder die Frau gebracht werden. Auch die Second-Hand Bücher fanden reißenden Absatz.
Kinder, Eltern, Lehrerinnen/Lehrer sowie unsere ehemalige Sekretärin Frau Rützel hatten beim Verkauf viel Spaß, und es hat alles prima geklappt - trotz des schlechten Wetters. So haben wir insgesamt einen Reingewinn von 1115,- € erzielt, die wir unserer Aktion "Werkzeug für Haiti" zukommen lassen können.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben!!!
Trotz des guten Verkaufs blieben noch Reste übrig. Diese konnten größtenteils noch in den Klassen bzw. im Lehrerzimmer verkauft werden, wodurch bis jetzt (Anfang Dezember) zusätzlich weitere 215,- € eingenommen wurden.
(B. Wittek)
Zuletzt geändert am: 09.12.2015 um 00:16
Zurück