Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Weihnachtsaktion für den Don-Bosco-Club

Tolle Spendensumme
 

DBG Singers on Tour

Erfolgreiche Weihnachtsauftritte
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Knobler ausgezeichnet
 

Stadtmeisterschaft Volleyball

WK I-Team gewinnt Endspiel gegen das MGB
 

Weihnachtswunder WDR2

Toller Erfolg für unsere Aktion "Du bist wunderbar"
 

Auf dem Weg zur Übungsleiterlizenz

Projektkurs in der Sportschule Wedau
 

Auf den Spuren Don Boscos

Der ehemalige Schulleiter Alois Dautzenberg ist verstorben
 

Diplom DELF scolaire intégré

Schulministerin Dorothee Feller ehrt Pilot-Schulen in Düsseldorf
 

Angebote für Ehemalige

Abiturklausuren und Taschenrechner

 

Landesfinale erreicht

Tischtennis-Mädchen spielen 2026 um den Einzug ins Bundesfinale
 

Schulfußball

Halbfinale in drei Altersklassen erreicht
 

Fußballspaß auf Socken

Sporthelfer gestalten Pausen in der Turnhalle
 

Smart BriXX

Technik LK erhält Startfinanzierung zum VDE-Technikpreis
 

Sportlich, sportlich!

Schach, Radfahren, Tischkickern
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Borbecker Weihnachtsmarkt 2015

news3 >>


Wie in jedem Jahr fand auch 2015 am 1. Advent der traditionelle Borbecker Weihnachtsmarkt statt, auf dem unsere Schule wieder mit einem Stand vertreten war. Da im vorigen Jahr die verlängerte Öffnungszeit bis 18 Uhr  so erfolgreich war, sollte dies in diesem Jahr wiederholt werden. Leider meinte Petrus es 2015 nicht so gut und schickte Regen und Sturm. Dieser wurde im Laufe des Tages so stark, dass die Organisatoren beschlossen, doch um 17 Uhr die Stände zu schließen. Trotzdem haben viele Kunden den Markt besucht.
Die Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe 7 hatten mit ihren Eltern und Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer wieder gebastelt, gewerkelt und gebacken, so dass eine schöne und sehr reichhaltige Auswahl an unserem Stand vorhanden war. Es gab Engel, Kerzenständer und Bäume aus Holz, Weihnachtskarten, Kerzen, Schals, Mützen, Socken, Seifen, Gewürze, genähte Engel u.a. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, und zwar mit Apfel-Zimt-Gelee, diversen Marmeladen, Öl und Essig, gebrannten Mandeln sowie vielen schönen,  leckeren Plätzchen.


Tatkräftige Eltern, Lehrer und Kinder sorgten morgens und abends für den Transport, das Auf- und Abbauen des Zeltes, die Dekoration des Standes und natürlich den Verkauf. Einige Kinder entwickelten ein richtiges kaufmännisches Talent. So konnten dann die vielen von Eltern und Kindern hergestellten Dinge an den Mann oder die Frau gebracht werden. Auch die Second-Hand Bücher  fanden reißenden Absatz.
Kinder, Eltern, Lehrerinnen/Lehrer sowie unsere ehemalige Sekretärin Frau Rützel hatten beim Verkauf viel Spaß, und es hat alles prima geklappt - trotz des schlechten Wetters. So haben wir insgesamt einen Reingewinn von 1115,- € erzielt, die wir unserer Aktion "Werkzeug für Haiti"  zukommen lassen können.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben!!!
Trotz des guten Verkaufs blieben noch Reste übrig. Diese konnten größtenteils noch in den Klassen bzw. im Lehrerzimmer verkauft werden, wodurch bis jetzt (Anfang Dezember) zusätzlich weitere 215,- € eingenommen wurden.


(B. Wittek)

Zuletzt geändert am: 09.12.2015 um 00:16

Zurück