Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

"Kick Racism Out"

DBG-Fußballerinnen gewinnen zwei Fußballturniere
 

Kunstprojekt

Salesianische Pädagogik in Bildern
 

Schulfußball

Auch A-Junioren souverän weiter
 

Advent 2018

Vorbereitungen laufen
 

Schulfußball

DBG-C-Jugend im Viertelfinale
 

Schulcafeteria und Schulladen

Weitere Helfer gesucht
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

AG Geschichte

Mit dem Rad auf den Spuren der Industriekultur

Ehemaligen-Fußballturnier

Galerie

Essens Schuldezernent ehrt DBG Bundessieger

Preisverleihung im DBG
 

Astronomie AG

Junge Forscherinnen und Forscher gesucht
 

Wettbewerbserfolge in Technik

Interview mit Herrn Lübbering
 

Hilfe, es weihnachtet sehr!

DBG-Bäume bereits ausgesucht
 

Sportliches Schuljahresende

Blockseminar der Q1 und Bundesjugendspiele
 

"Ein Anfang mit Schrecken"

Sechstklässler inszenieren antiken Thriller
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Biologie Exkursion

news3 >>


Die vierte Exkursion des Leistungskurses Biologie Q2 führte in das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide. Die Schüler haben bei sehr herbstlichem Wetter den Schwarzbach in Bottrop- Kirchhellen analysiert.  Die Ökomorphologie wurde untersucht und es wurde eine biologische Gewässergütebestimung sowie eine Wasseranalyse durchgeführt. Die praktische Arbeit machte allen trotz des schlechten Wetters Spaß. Besonders war sicherlich, dass neben vielen Bachflohkrebsen und Libellenlarven auch ein Grasfrosch und zwei Neunaugen gefangen wurden.

 

Natürlich ließen wir alle Lebewesen wieder frei!

BegK

Zuletzt geändert am: 22.11.2016 um 18:26

Zurück