Currently: 6 users online.
Mail

Neuigkeiten

Letzter Schultag...

...auch für vier Lehrkräfte

 

Ferienförderprogramm 2022

Kontakt

 

Experimentieren im DLR School Lab

Neuntklässler an der TU Dortmund

 

Datenvogelhäuschen begeistert

DBG-Techniker gewinnen weiteren Preis

 

Zeichen für Miteinander

Schulgemeinschaft steht zusammen

 

Projekt Istanbul

Begegnungen in der Türkei

 

Auf den Spuren Don Boscos

Marleen Keul war in der Heimat unseres Ordensgründers
 

Geburtstagsparty

100 Jahre Salesianer in Borbeck

 

Lichtaktion der Essener Gymnasien

Solidarität mit der Ukraine

 

Freude am Campus Don Bosco in Borbeck

Stiftung fördert Salesianer großzügig
 

Corona-Update

Freiwillige Tests, Masken
 

Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Abigag 2022

Letzter Schultag der Q2
 

Wir für Don Bosco

1000 Turnhallenpatenschaften gesucht
 

Studienfahrt 2023

Reise in das Heilige Land
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Biologie Exkursion

news3 >>


Die vierte Exkursion des Leistungskurses Biologie Q2 führte in das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide. Die Schüler haben bei sehr herbstlichem Wetter den Schwarzbach in Bottrop- Kirchhellen analysiert.  Die Ökomorphologie wurde untersucht und es wurde eine biologische Gewässergütebestimung sowie eine Wasseranalyse durchgeführt. Die praktische Arbeit machte allen trotz des schlechten Wetters Spaß. Besonders war sicherlich, dass neben vielen Bachflohkrebsen und Libellenlarven auch ein Grasfrosch und zwei Neunaugen gefangen wurden.

 

Natürlich ließen wir alle Lebewesen wieder frei!

BegK

Zuletzt geändert am: 22.11.2016 um 18:26

Zurück