Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Biologie Exkursion

news3 >>


Die vierte Exkursion des Leistungskurses Biologie Q2 führte in das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide. Die Schüler haben bei sehr herbstlichem Wetter den Schwarzbach in Bottrop- Kirchhellen analysiert.  Die Ökomorphologie wurde untersucht und es wurde eine biologische Gewässergütebestimung sowie eine Wasseranalyse durchgeführt. Die praktische Arbeit machte allen trotz des schlechten Wetters Spaß. Besonders war sicherlich, dass neben vielen Bachflohkrebsen und Libellenlarven auch ein Grasfrosch und zwei Neunaugen gefangen wurden.

 

Natürlich ließen wir alle Lebewesen wieder frei!

BegK

Zuletzt geändert am: 22.11.2016 um 18:26

Zurück