Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Junior.ING-Wettbewerb

Großer Erfolg für DBG-Neuntklässler

 

Young Heroes

Preis für Maria Tyszkiewicz

 

Besuch im Dom und der Domschatzkammer

Sextaner im Gespräch mit Weihbischof Schepers
 

Modell einer Biomembran

Schülerinnen setzen Unterrichtsstoff kreativ um
 

Hummel Hilde

Das Buchprojekt der Q2 für einen guten Zweck
 

DIERCKE Wissen 2023

Siegerehrung
 

Schulfest 2023

Impressionen und Dank

 

Start der Abiturprüfungen verschoben

Peinliche Panne im Schulministerium
 

Abi-Gag 2023

Impressionen

 

Pizza, Pasta und ein spannendes Programm

Verona-Austausch begeistert

 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Biologie Exkursion

news3 >>


Die vierte Exkursion des Leistungskurses Biologie Q2 führte in das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide. Die Schüler haben bei sehr herbstlichem Wetter den Schwarzbach in Bottrop- Kirchhellen analysiert.  Die Ökomorphologie wurde untersucht und es wurde eine biologische Gewässergütebestimung sowie eine Wasseranalyse durchgeführt. Die praktische Arbeit machte allen trotz des schlechten Wetters Spaß. Besonders war sicherlich, dass neben vielen Bachflohkrebsen und Libellenlarven auch ein Grasfrosch und zwei Neunaugen gefangen wurden.

 

Natürlich ließen wir alle Lebewesen wieder frei!

BegK

Zuletzt geändert am: 22.11.2016 um 18:26

Zurück