Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Zeitreise durch die Binnenschiffahrtsgeschichte

AG Geschichte on Tour
 

Auf Leonardo da Vincis Spuren

Q1-Exkursion ins Mathematikum
 

"Wassersport"

Tagesexkursion des Projektkurses Biologie/Sport
 

Gestern und heute auf einen Blick

Ein Bildvergleich
 

Europawahl 2019

Auch DBG-Schüler haben gewählt
 

Fridays for Future

Schüler demonstrieren für besseres Klima
 

United by the field

Sportspiele 2019 in Ljubljana
 

Die Mai-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Unser Traumzimmer

6B präsentiert Kunstprojekte
 

Little Red Rock

Kleine Bildergalerie zum Hausmusikabend 2019
 

"Das Unkalkulierbare kalkulierbar machen"

DBG-Abiturient jüngster Master-Absolvent in Bochum
 

Abi-Gag und Mottowoche

Bildergalerie
 

Allbau-Schachturnier

DBG als Seriensieger
 

Cambridge Zertifikate

Q2-Schüler glänzen mit Englisch-Kenntnissen
 

Little Red Rock

Kleine Bildergalerie zum Hausmusikabend 2019
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Biologie Exkursion

news3 >>


Die vierte Exkursion des Leistungskurses Biologie Q2 führte in das Naturschutzgebiet Kirchheller Heide. Die Schüler haben bei sehr herbstlichem Wetter den Schwarzbach in Bottrop- Kirchhellen analysiert.  Die Ökomorphologie wurde untersucht und es wurde eine biologische Gewässergütebestimung sowie eine Wasseranalyse durchgeführt. Die praktische Arbeit machte allen trotz des schlechten Wetters Spaß. Besonders war sicherlich, dass neben vielen Bachflohkrebsen und Libellenlarven auch ein Grasfrosch und zwei Neunaugen gefangen wurden.

 

Natürlich ließen wir alle Lebewesen wieder frei!

BegK

Zuletzt geändert am: 22.11.2016 um 18:26

Zurück