Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Pizza, Pasta und ein spannendes Programm

Verona-Austausch begeistert

 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Landesmeisterschaften Schach

DBG Teil von elefantösem Event

 

junior-ing-Brückenprojekt

...der Neuntklässler

 

„Stäbchen rein, Spender sein“

Spenderkartei der DKMS am DBG

 

Verona-Austausch

Videos der italienischen Schüler

 

Schülerstipendium für Mohammed Al Ahmed

Hildegard-Topel-Stiftung
 

Erdbebenhilfe

Kuchenverkauf und Unternehmensspende
 

Wettbewerb HEUREKA

Mensch und Natur 2022

 

FSJ auf den Philippinen (II)

Fortsetzung des Interviews
 

FSJ auf den Philippinen (I)

Interview mit Linus Mlekuz-Vencelj
 

Bildungspartnerschaft mit dem HdEG/Stadtarchiv Essen

Exkursionen und Geschichtsprojekte folgen
 

"Hände weg vom Ruhrgebiet"

Geschichts-AG besucht Sonderausstellung im Ruhrmuseum
 

Veni vidi vici

Latein-Vokabelwettbewerb
 

Jung und Alt gemeinsam kreativ

Kunstprojekt im AWO-Seniorenheim
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

A-Jugend erreicht Halbfinale

news3 >>


Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die Erich-Kästner-Gesamtschule und das Gymnasium Essen-Überruhr qualifizierte sich unsere A-Jugend für das Halbfinale der Stadtmeisterschaft. Ein Bericht aus der Feder von Simon Th. Schütz (Q1):

Zu Beginn des Viertelfinales ging es gegen die Auswahl der Erich-Kästner-Gesamtschule. Das Spiel begann schleppend - man war sich auf beiden Seiten bewusst, dass eine Niederlage das Weiterkommen nahezu unmöglich machen würde. So dauerte es eine Viertelstunde, bis die auf Konter hoffende Gesamtschule mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurde. Einen gezielten Befreiungsschlag von Tobias Rennert verarbeitete auf dem nassen Kunstrasen geschickt Tim Franke, der sich den Ball auf den starken rechten Fuß legen konnte und zum 1:0 verwandelte. Unter Zugzwang bemühte sich die Mannschaft aus Freisenbruch, den Ausgleich zu erzielen. Zunichte machte dies Nils van den Woldenberg mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern.

Im weiteren Spielverlauf ließ die DBG-Elf zwar Chancen auf einen Ausbau des Spielergebnisses liegen, legte aber dennoch einen guten Grundstein für den weiteren Verlauf des Turniers.

In der zweiten Partie ging es gegen das Gymnasium Überruhr, das nur mit zehn Mann angereist war, um dennoch mutig aufzuspielen. Unsere A-Jugend ließ zunächst eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen liegen, konnte gleichzeitig jedoch auf seine starke Abwehrleistung vertrauen. In der 18. Minute platzte dann endlich der Knoten: Nils van den Woldenberg bediente aus dem Halbfeld Top-Scorer Tim Franke, der gekonnt einschob. In der zweiten Halbzeit machte sich zunehmend die Unterzahl auf Seiten des Gymnasium Überruhr bemerkbar. Es brachte keinen richtigen Spielfluss mehr zustande, sodass Tim Franke einen Fehlpass im Mittelfeld abfing. Gedankenschnell setzte er zum Laufduell an und legte auf Nils van den Woldenberg quer. Dieser grätschte den Ball knapp ins Tor – 2:0.

Der Gruppensieg war für unsere A-Jugend also zum Greifen nahe und musste nur noch über die restliche Viertelstunde gebracht werden. In der 34. Spielminute nutzte Tim Franke einen Freistoß, den er flach am langen Pfosten unterbrachte. Stimmung und Spielfreude beim gegnerischen Team waren passé, und Coach von der Gathen führte mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken einige taktische Wechsel durch, um die Führung über die Zeit zu bringen. Abschließend war es wieder Tim Franke, der kurz vor seiner Auswechslung auf den Endstand von 4:0 erhöhte und den Halbfinaleinzug perfekt machte.

Hinten v.l.: Herr von der Gathen, Ezcan Dargin, Ibrahim Nafo, Tim Berger, Nils van den Woldenberg, Tim Franke, Linus Schwarze, Thilo Gnida, Philipp Kusuran (C), Tobias Rennert, Fabian Wirth, Lou Hernaut, Silas Möller.

Vorne v.l.: Mick Eilfeld, Finn Hubert, Tristan Wetzel (T), Simon Rudis (T), Valentin Lenze, Philip Welslau, Simon Schütz.

Zuletzt geändert am: 14.01.2019 um 21:09

Zurück