Currently: 5 users online.
Mail

Neuigkeiten

Alles Kinder Abrahams?

Besuch in der Moschee

 

Wie krisenfest ist unsere Demokratie?

Abend mit Innenminister Reul

 

Erfolgreiche Leichtathleten

DBG-Schüler mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt
 

"Zusammenhalt in Vielfalt"

Inklusives Rollstuhl-Basketballturnier
 

Sponsorenlauf 2026

Bildergalerie und Dank
 

Sparda-Spendenwahl

Stolz und Dank für Platz 5 und 4000,-€ für den Hausmusikabend
 

Austausch mit dem Baskenland

Gegenseitige Besuche im März und April
 

Eisige Belohnung

DBG Singers feiern
 

Schulfest zum 60.

Bericht und Bildergalerie
 

Grugalauf 2026

6. Jahrgang läuft 800km für guten Zweck
 

Exkursionen nach Oberhausen und Köln

Deutsch- und Erdkundekurse on tour
 

Provinzsportfest 2026

Fußballer siegen in Buxheim
 

MINT-Exkursionen

mathebUDE und Schülerlabor
 

Stolpersteine in Borbeck

youngcaritas AG im Einsatz
 

Frühstudium

Verleihung der Studienzertifikate an 11 DBG-Schüler
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Verona

news3 >>

Schüleraustausch der 10. Klasse Essen/Verona

Am 9.2.2026 war es endlich soweit: Wir warteten abends am Essener Hauptbahnhof mit selbstgemachten Plakaten auf unsere Austauschschüler aus Verona. Der schon lange geplante Austausch nahm nun Fahrt auf: Hier in Essen besuchten wir die Zeche Zollverein und das Folkwang Museum, außerdem das CentrO und bemühten uns, den Schülern einen möglichst tollen Aufenthalt zu bescheren.

Dann, einen Monat später, war es nun an unserer Stelle, nach Verona zu fahren. Nach einer langen Fahrt kamen wir abends an und fuhren zu unseren Gastfamilien. Die nächsten Tage gab es dann ein volles Programm: Ein Besuch am Gardasee, ein Tag in Venedig und eine Tour durch Verona, wobei natürlich das gemeinsame Essen von Pizza und Eis nicht fehlen durfte. Das Ganze ließen wir dann mit einer Abschlussfeier mit einem anschließenden Barbesuch ausklingen. Der Abschied am Mittwochmorgen fiel uns allen schwer, der eine oder andere Schüler musste eine kleine Träne verdrücken. Aber wir haben vor, mit unseren neuen Freunden in Kontakt zu bleiben. Unser Fazit: Alle hatten eine schöne Zeit und der Austausch ist sehr zu empfehlen! (Joel Schopper, 10A)

  

Zuletzt geändert am: 27.03.2026 um 15:30

Zurück