Currently: 9 users online.
Mail

Neuigkeiten

Regelungen für den Unterricht

Wechselunterricht ab 11.05.2021

 

Arbeitsaufträge

Für den Distanzunterricht
 

VDE-Technikpreis

Smarte Laterne holt Platz 3

 

Natur und Luftreinigung

Projekt der Klasse 6A

 

Was bedeutet Jesus für uns?

Projekt der evangelischen Sechstklässler

 

Schulbuchrückgabe Q2

Bücherwagen steht in der Pausenhalle bereit
 

Verabschiedung der Referendare

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

 

Mottowoche der Abiturienten

Kleine Galerie
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Neue Torsomodelle und Experimentiersätze

Förderverein unterstützt Biologie und Physik

 

Geklaute Vergangenheit

Zk Geschichte (Q2) untersucht Querdenker "Vor-Urteile"
 

Maccheroni können Brücken sein

Nudelexperiment des GK Technik

 

DBG-Late-Night

Digitaler Abi-Gag
 

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Einladung zum interreligösen Dialog
 

Jerusalema-Challenge

Flashmob am DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Erntedank für den Don Bosco Club

news3 >>

Erntedankfest der Jahrgangsstufe 5

Im heutigen Gottesdienst der Jahrgangsstufe 5 wurde das Erntedankfest gefeiert. Im Gottesdienst wurde dabei nicht nur für die guten Gaben Gottes gedankt, sondern auch an diejenigen gedacht, die sich nicht jeden Tag frisches Obst und Gemüse leisten können. Diese bedürftigen Kinder und Jugendliche gibt es auch in der unmittelbaren Nachbarschaft der Schule.

Aus diesem Grund waren alle Schüler im Vorfeld gebeten worden, ein Stück Obst oder Gemüse zum Gottesdienst mitzubringen. Die Resonanz auf diese Bitte war überwältigend. Erfreulicherweise konnten am Mittag zwei schwer beladene Körbe voll Obst und Gemüse in den Club gebracht werden. Die Leiterin des Clubs, Frau Bier, war sehr glücklich, nun vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine zusätzliche gesunde Freude machen zu können. Ein großes "Dankeschön" an alle Schülerinnen und Schüler, durch euren Beitrag bleibt der Geist Don Boscos lebendig!

Simone Honecker

Schulseelsorgerin

Zuletzt geändert am: 06.11.2012 um 10:59

Zurück