Currently: 1 user online.
Mail

Neuigkeiten

Borbecker Weihnachtsmarkt

Siebtklässler sammeln über 700€ für Haiti

"Kick Racism Out"

DBG-Fußballerinnen gewinnen zwei Fußballturniere
 

Kunstprojekt

Salesianische Pädagogik in Bildern
 

Schulfußball

Auch A-Junioren souverän weiter
 

Advent 2018

Vorbereitungen laufen
 

Schulfußball

DBG-C-Jugend im Viertelfinale
 

Schulcafeteria und Schulladen

Weitere Helfer gesucht
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

AG Geschichte

Mit dem Rad auf den Spuren der Industriekultur

Ehemaligen-Fußballturnier

Galerie

Essens Schuldezernent ehrt DBG Bundessieger

Preisverleihung im DBG
 

Astronomie AG

Junge Forscherinnen und Forscher gesucht
 

Wettbewerbserfolge in Technik

Interview mit Herrn Lübbering
 

Hilfe, es weihnachtet sehr!

DBG-Bäume bereits ausgesucht
 

Sportliches Schuljahresende

Blockseminar der Q1 und Bundesjugendspiele
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Kulturhauptstadtbewohner trafen Christoph Metzelder

news3 >>

Unterstützung für Borbecker Jugendstiftungen

Mit einem pfiffigen Logo, das auf verschiedenen Produkten platziert war, hatten Thorsten Saat und Georg Schrepper den Kulturhauptstadtbewohner ins Leben gerufen. Der Erlös ging an drei Stiftungen, die die Jugendarbeit in Borbeck fördern. Eine davon ist die Christoph-Metzelder-Stiftung.

 

   

Jetzt trafen die beiden Lehrer des Don-Bosco-Gymnasiums mit einigen Schülern den ehemaligen Nationalspieler beim 4:0 Erfolg des FC Schalke 04 gegen Wolfsburg und übergaben nach dem Sieg symbolisch noch einmal einen Scheck für die Stiftung. Damit wird das Projekt „Immersatt“ im Don-Bosco-Club unterstützt, das Kindern und Jugendlichen täglich ein warmes Mittagessen ermöglicht.

Zuletzt geändert am: 20.02.2012 um 20:23

Zurück