Currently: 10 users online.
Mail

Neuigkeiten

Förderverein mit neuem Vorstand

Erneut viele Anschaffungen gefördert


Sportspiele-Shirts

Angebot der Fachgruppe Sport
 

Die Oktober-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Weltkindertag 2010

Bilder der 5er und 6er Klassen unterstützen Spendenaktion

Update Corona-Regeln

Desinfektion und Krankmeldung
 

Spitzenresultate trotz Corona-Pause

Cambridge Zertifikate verteilt
 

DELF-Zertifikate

Diplom-Übergabe und Neuauflage

 

Essener Firmenlauf im Kleinen

DBG-Läufer spenden für Haiti

 

Niemals geht man so ganz

Georg Leibold mit zwei lachenden Augen aus dem Schuldienst verabschiedet
 

Das DBG bei Instagram

Ergänzung unserer Informationskanäle
 

Corona-Regeln

Zum neuen Schuljahr
 

Besondere Zeiten

Cafeteria startet eingeschränkt
 

Informationen zur Über-Mittag-Betreuung

Änderungen wegen Corona

 

Katleen Berger

ist neue stellvertretende Schulleiterin
 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Tannenbäume für die Haiti-Aktion ausgezeichnet
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

9C malt Lieblingspromis

news3 >>

 

Für unser aktuelles Projekt im Kunstunterricht durften wir uns zunächst einen Star bzw. Prominenten aussuchen. Von diesem haben wir ein s/w-Portrait auf DIN A3-Größe kopiert, um es in Farbtrennung zu gestalten. Als erstes wurde das Gesicht in einer Farbe, jedoch mit unterschiedlichen Farbabstufungen gemalt. Um viele Details abzubilden, mussten wir die Flächen sehr klein halten. Von hell zu dunkel gestalteten wir anschließend mit Kontrastfarben auch die Haare, den Oberkörper und den Hintergrund, wobei natürlich deutlich weniger unterschiedliche Farbflächen zu malen waren. Das Thema war für uns interessant und hat uns viel Spaß gemacht.

Linda Gelbhaar, Maximilian Lorenz, Matthis Tillenburg et al. (9C)

 

Emma Watson (Antonia Opp, 9C) --------- Harrison Ford (Matthis Tillenburg, 9C)

Winnie Harlow (Sophia Kloxin, 9C) --------- Sylvester Stallone (Jan Weiß, 9C)

Zuletzt geändert am: 14.02.2020 um 19:05

Zurück