Currently: 4 users online.
Mail

Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot der Salesianer
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Allgemeine Corona-Informationen

Regeln, Zeugnisnoten
 

Demonstration gegen Rassismus

SV bei Protestzug in Düsseldorf
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Für das Home-Office
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Sportspiele abgesagt

PGSI 2020 entfallen wegen Pandemie
 

Veni, vidi, vici

Beste Lateinvokabel-Kenner geehrt
 

Auf den Spuren von Hundertwasser

Acrylgemälde aus dem Kunstunterricht
 

Studienreise nach Berlin

Kulturtrip des Q2 Deutsch-LK in die Hauptstadt
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

9C malt Lieblingspromis

news3 >>

 

Für unser aktuelles Projekt im Kunstunterricht durften wir uns zunächst einen Star bzw. Prominenten aussuchen. Von diesem haben wir ein s/w-Portrait auf DIN A3-Größe kopiert, um es in Farbtrennung zu gestalten. Als erstes wurde das Gesicht in einer Farbe, jedoch mit unterschiedlichen Farbabstufungen gemalt. Um viele Details abzubilden, mussten wir die Flächen sehr klein halten. Von hell zu dunkel gestalteten wir anschließend mit Kontrastfarben auch die Haare, den Oberkörper und den Hintergrund, wobei natürlich deutlich weniger unterschiedliche Farbflächen zu malen waren. Das Thema war für uns interessant und hat uns viel Spaß gemacht.

Linda Gelbhaar, Maximilian Lorenz, Matthis Tillenburg et al. (9C)

 

Emma Watson (Antonia Opp, 9C) --------- Harrison Ford (Matthis Tillenburg, 9C)

Winnie Harlow (Sophia Kloxin, 9C) --------- Sylvester Stallone (Jan Weiß, 9C)

Zuletzt geändert am: 14.02.2020 um 19:05

Zurück