Currently: 7 users online.
Mail

Neuigkeiten

Kennenlerntag für unsere neuen Sextaner

Einladung für den 8. Juni
 

Spiritueller Impuls

Jeden Tag neu
 

Urlaub bei Don Bosco

Angebote der Salesianer
 

"Sei dabei"

Online-Exerzien für junge Menschen
 

Informationen zur Berufsorientierung

Klassen 8, EF, Q1 und Q2
 

Sportangebote

Regelmäßig neu
 

Wahlen der Klassen 6 und 7

Sprachen und Differenzierung
 

Fahrplan bis zu den Sommerferien

Meldung vom 07.05.
 

Von der Realschule zum Don-Bosco-Gymnasium

Beratungsangebot
 

Differenzierungswahl der Jgst. 7

Informationen der Fächer
 

Sprachenwahl der Jgst. 6

Informationen der Fächer
 

Salesianische Sportspiele

Impuls zum ausgefallenen Eröffnungstag
 

Buchrückgabe Q2

Informationsschreiben
 

Unterrichtsverteilung Q2

Infotext vom 21.04.20
 

Schule nach den Osterferien

Infotext vom 17.04.20
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: FächerFÄCHERLATEINEinführungsphase

Ovids Ars amatoria

Ein Werk für Liebende und solche, die es werden wollen: Wo finde ich ein nettes Mädchen? Wie komme ich mir ihr ins Gespräch? Wie kann ich sie für mich gewinnen und an mich binden? Auf all diese Fragen hat Ovid eine passende Antwort.

Prüde ist die Ars amatoria in jedem Fall nicht. Gerade das macht die Lektüre so interessant und spannend. Für Ovid endete dieses literarische Abenteuer allerdings ungut: Er wurde als vermeintlicher "Lehrer der Unzucht" verbannt.

Unsere Kurse aus der EF erstellen zu diesem Thema jedes Jahr antike Wandzeitungen. (SuoC)