Currently: 3 users online.
Mail

Neuigkeiten

Fortuna

Glücksmomente beim Schüleraustausch mit Verona
 

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Nächster Coup der AG Schach

NRW-Landesfinale 2024

 

DIERCKE Wissen 2024

Erdkunde-Wettbewerb

 

Dr. Thomas Emons erhält die Nikolaus-Groß-Medaille

Ehemaliger für seine jounalistische Arbeit geehrt
 

Das DBG trauert um Brigitte Gerstenberger

Beliebte Lehrerin verstarb mit 71 Jahren
 

Tag des sozialen Engagements 2024

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Experimentieren im DLR School Lab

9. Klassen an der Uni Dortmund

 

HEUREKA Mensch und Natur

Wettbewerb der Klassen 5 bis 7
 

Werkzeug für Haiti

2023 endet mit famoser Bilanz
 

Stadtmeisterschaft Schach

Nächster Erfolg für unsere AG
 

Automatisierung bei Stauder

Technik-Kurse mit besonderem Praxisbezug
 

Jahreslosung 2024 der EKD

Schüler gestalten bildlich "Die Liebe - ein lebenslanges Übungsfeld"
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Premiere
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Internationale Gastschüler

news3 >>

Uns hat die Anfrage einer bolivianischen Schülerin erreicht, die für ihr Auslandsjahr eine Gastfamilie sucht. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Schrepper [g.schrepper-at-dbgessen.de] oder Herrn Schulte-Oversohl [c.schulte-oversohl(at)dbgessen.de].

 


 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Nicole, und ich bin 15 jahre alt. Ich wohne in Santa Cruz, Bolivien, und besuche die Deutsche Schule in Santa Cruz. Unsere Schule macht jedes Jahr in der 10. Klasse einen Austausch nach Deutschland. Ich habe schon viel Gutes über Essen gehört und dass es eine sehr schöne Stadt ist. Darum würde ich gerne wissen, ob es an Ihrer Schule Schüler gibt, die an einem Austausch mit Bolivien interessiert wären.

Ich werde mit Krankversiecherung und Sozialversicherung reisen. Ich würde es bevorzugen, wenn ich eine Austauschschwester bekäme; es ist nicht wichtig, ob Spanischkenntnisse vorhanden sind, denn ich spreche gut Deutsch und möchte meine Deutschkenntnisse noch weiter verbessern. Ich tanze, singe, lese, höre Musik, gehe ins Fitnesscenter und liebe es, neue Leute kennen zu lernen und viele Freunde zu finden. Ich bin eine gute Schülerin und interessiere mich sehr dafür, meinen Austausch in Essen zu machen. Ich bleibe in Deutschland von September 2017 bis Dezember 2017.

 

Viele Grüße,

Nelly Nicole Añez Ayala

Zuletzt geändert am: 02.03.2017 um 12:11

Zurück