Currently: 2 users online.
Mail

Neuigkeiten

AG Geschichte on Tour

Mit dem Fahrrad zu den Halden des Ruhrgebiets
 

Die März-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Nächster Coup der AG Schach

NRW-Landesfinale 2024

 

DIERCKE Wissen 2024

Erdkunde-Wettbewerb

 

Dr. Thomas Emons erhält die Nikolaus-Groß-Medaille

Ehemaliger für seine jounalistische Arbeit geehrt
 

Das DBG trauert um Brigitte Gerstenberger

Beliebte Lehrerin verstarb mit 71 Jahren
 

Tag des sozialen Engagements 2024

Lasst euch von Don Bosco bewegen
 

Experimentieren im DLR School Lab

9. Klassen an der Uni Dortmund

 

HEUREKA Mensch und Natur

Wettbewerb der Klassen 5 bis 7
 

Werkzeug für Haiti

2023 endet mit famoser Bilanz
 

Stadtmeisterschaft Schach

Nächster Erfolg für unsere AG
 

Automatisierung bei Stauder

Technik-Kurse mit besonderem Praxisbezug
 

Jahreslosung 2024 der EKD

Schüler gestalten bildlich "Die Liebe - ein lebenslanges Übungsfeld"
 

AdMINTskalender

Erfolgreiche Premiere
 

Volleyballerinnen wieder am Start

Neuanfang bei Stadtmeisterschaften
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

DBG bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften

news3 >>

Mit Ehrgeiz, Leidenschaft und guten Ergebnissen

 

Nach langjähriger Tischtennis-Pause am DBG wird seit Kurzem wieder gegen den kleinen, weißen Plastikball geschlagen, sowohl in der AG als auch im Unterricht. Die Teilnahme an den Tischtennis-Schul-Stadtmeisterschaften mit einer Mannschaft im vorletzten Jahr wurde in diesem Jahr mit vier Mannschaften stark verbessert.

 

Unsere ältesten Teilnehmer (Jahrgang 2005-2008) besiegten das Gymnasium am Stoppenberg mit 6:3. Noah Plaß, Joel Lange, René Neukum, Julian Szubertowicz, Lilly Plass und Philipp Schumann mussten sich lediglich dem Helmholtz-Gymnasium mit 3:6 geschlagen geben und erreichten somit den 2. Platz.

 

Mit einer Urkunde für den dritten Platz wurde unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2007-2010) belohnt. Neben zwei Siegen für Gustav Fischer, Cosimo Kosmalski, Marvin Krannich, Luca Hartl, Jennifer Reimus und Lotte Plass gegen die erste Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums und das Gymnasium am Stoppenberg waren die zweite Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums und das Gymnasium Essen-Werden noch etwas zu stark. Da unsere Mannschaft für diese Wettkampfklasse noch sehr jung war, darf man gespannt sein, ob diese Mannschaft mit der gleichen Besetzung im nächsten Jahr noch eine „Schippe drauflegen“ kann.


 

In der jüngsten Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2009-2021) sammelten einige Schüler ihre erste Wettkampferfahrung im Tischtennis und vertraten unsere Schule mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft. Gegen das Werdener Gymnasium und das Gymnasium am Stoppenberg zogen Thomas Fischer, Tom Multhaup, Finn Itjajkine, Alexandros Stefopoulos und Mena Khlqa (DBG 1) sowie Felix Zahn, Christian Cebotaru, Florian Lohse, Damian Trinberg und Rafael Trinberg (DBG 2) zwar den Kürzeren und belegten somit Platz 3 und 4, doch der erfolgreichste Spieler in dieser Wettkampfklasse war Thomas Fischer aus der 6A, der alle seine Einzelspiele gewann.

Insgesamt kann man von einer gelungenen Veranstaltung mit sehr fairen und spannenden Spielen sprechen. Mit Blick auf das nächste Jahr heißt es fleißig zu trainieren, um dann vielleicht sogar einen Stadtmeistertitel einzufahren.


Vielen Dank auch an Herrn Mensel für die parallele Betreuung und Unterstützung aller vier Mannschaften!


Christian Hintze

Zuletzt geändert am: 01.12.2021 um 10:09

Zurück